Narrenwecken

Narrenwecken in Traiskirchen

Am Samstag, den 11.11.2017, wurde in Traiskirchen unter der Schirmherrschaft der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Traiskirchner Bürgermeister Andreas Babler der Faschingsnarr erweckt.

Traiskirchen ist nun zum siebenten Mal „Landesnarrenhauptstadt“ und Bürgermeister Andreas Babler übergab den Schlüssel der Stadt nun symbolisch an die Narren, die nun von 01.01.2018 bis 13.02.2018 „regieren“.

Das neue Landesprinzenpaar Thomas I. und Claudia II. wurde ebenfalls gekrönt und die Faschingsgilden bekamen feierlich das neue Fahnenband überreicht.

Die Jedlersdorfer Faschinsggilde war selbstverständlich dabei und wir wurden herzlich willkommen geheißen und bestens mit Speis und Trank versorgt. Wir möchten uns nochmals herzlich für die gute Unterhaltung bedanken und freuen uns schon auf die kommende Faschingssaison.